Über mich

Schon seit frühster Jugend bin ich von der Malerei begeistert. Nach dem Staatsexamen zur Ernährungsberaterin erweiterte ich meine Kenntnisse in dem Fach Bildende Kunst.

Mit dem Besuch der Sommerakademie für Freie Kunst in Schieder-Schwalenberg, der Ausbildung in der Kunstschule E. Bungenberg, Workshops bei Oskar Brunner, Günther Reil, sowie Malreisen nach Italien und Holland erfüllt sich mein Kindheitstraum, mich künstlerisch entfalten zu können.

Ein Gedanke
Stell dir vor, du schlössest die Augen
und überließest dem Pinsel deinem Herzen.
Dein Herz würde malen.
Niemand stünde neben ihm,
weder dein Verstand,
noch das Herz eines Anderen.
Dein Herz wäre allein mit sich
und all den Farben, die du besitzt.
Es würde malen, malen,
grenzenlos und zügellos............... ein Bild.


„Leben ist nicht Genug,
sagte der Schmetterling.
Sonnenschein, Freiheit
und eine kleine Blume
gehören auch dazu.“
Hans Christian Andersen, 1805-1875